Skitour ins Herz der Schweiz

19.02.2022

Technik    wenig schwierig + ws+                        Kondition            Mittel    

 

Anmelden

Viele Stunden habe ich an dieser Tour herumgetüftelt und wegen des eher flachen Geländes zuerst mit dem Gedanken an eine Schneeschuhtour geplant.  Aber die Distanzen sind zu weit für eine Tagestour und offene Unterkünfte sucht man  im Wintern  hier vergebens. 

Beim Kartenstudium als möglichen Ersatz für unsere geplante Bannalper Rundtour, die wohl hoffnungslos zerfahren ist, bin ich unter anderem auf diese Überschreitung gestossen. 

Eine genaue Routenbeschreibung bleibt so geheim wie das Rezept des Appenzeller Käse, einige Eckdaten dürfen trotzdem nicht fehlen.

 

Tourstart             Brünigpass

Höhenmeter       Aufstieg  1340 Hm   

Marschzeit         ca. 5 Std.

Höhenmeter       Abfahrt   2550 Hm

 

Anforderungen  sichere Skitechnik im Aufstieg bis 40°, ebenso in der Abfahrt

 

Teilnehmer      ab 3 Personen

Preis                 Fr.180.-

Inbegriffen      Organisation und Leitung durch Bergführer

 

Anmelden